Lernende

Ganiu Endrit.jpeg

Endrit Ganiu

Warum hast du dich für die Lehrstelle als Industrielackierer entschieden?

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit verschiedenen Werkstoffen arbeite und Farben ausmische. In der Schulzeit hat mich unser Coach auf diesen Beruf aufmerksam gemacht.

Durch seine Empfehlung und meinem «Schnuppereinsatz» in der Firma, konnte ich viele positive Einblicke sammeln.

Ich freue mich die Ausbildung zum Lackierassistenten EBA für die kommenden 2 Jahre, absolvieren zu dürfen.

Hobbys

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio zum Krafttraining.

Ich bin oft mit dem Fahrrad auf Exkursionstouren unterwegs.

Die gemeinsame Zeit mit der Familie und meinen Freunden ist mir sehr wichtig.

Hussein Maslah.jpg

Maslah Hussein

Warum hast du dich für die Lehrstelle als Industrielackierer entschieden?

Für diesen Beruf habe mich für entschieden, weil ich gerne mit Farben arbeite und ich mich mit dem Beruf identifizieren kann.

Ich habe sehr grosse Freude an der Tätigkeit die ich ausübe.

Hobbys

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball beim FC Post Solothurn.

Ausserdem unternehme ich häufig mit Kollegen im Freien etwas oder wir spielen zusammen Fifa auf der Spielkonsole.